Zurück
Mango Mozzarella Salat

Ich hätte nie gedacht, dass Mango mit Käse schmecken würde – und dazu noch mit Essig! Aber siehe da! Auch ich kann mich täuschen! 🙂 Und du dich wahrscheinlich auch…

Rezeptidee von Marco -

Für 2 Personen

  • 1 reife Mango*, geschält und in Schnitze geschnitten
  • 150g (laktosefreien) Mozzarella*, in Scheiben geschnitten
  • 2El Olivenöl
  • 1El Aceto Balsamico*
  • Salz und Pfeffer*
  • 2 Basilikumblätter
  1. Mangoschnitze und Mozzarellascheiben abwechselnd auf einem Teller anrichten.

 

  1. Olivenöl und Aceto Balsamico in einem Schüsselchen vermischen. Mit Salz und Peffer abschmecken.

 

  1. Sauce über den Mango Mozzarella-Salat geben und mit den Basilikumblättern garniert servieren (siehe Tipp).

 

Tipp:

– Dazu frisches Brot* oder Knäckebrot* servieren.

 

*Für Allergiker: Laktosefreien Mozzarella sowie glutenfreies Brot/Knäckebrot reichen.

*Für Histaminiker: Mango durch Aprikosen ersetzen. Aceto Balsamico durch wenig Wasser mit Vitamin C-Pulver (Ascorbinsäure) ersetzen. Pfeffer weglassen. Nur hefefreies Dinkelbrot zum Salat reichen.

Loading Facebook Comments ...