Saisontabelle für Gemüse und Früchte
Ich bin schlecht im auswendig lernen. Drum hilft es mir, wenn ich immer mal wieder auf die Tabelle schauen kann, wann denn nun welches Gemüse oder welche Frucht ihre Zeit für uns hat! Die folgenden Tabelle von www.gesund.ch sowie www.5amtag.ch finde ich ganz praktisch und hoffe, dass sie auch dir unter die Arme greifen:

http://www.gemuese.ch/Ressourcen/PDF/Rezepte-Gemuse-de/Saisonkalender2013_D.pdf

http://www.5amtag.ch/wp-content/uploads/2010/03/kls_saisontabelle_a4_d1.pdf

Empfohlen von Katja – WWF-Seite – herzlichen Dank! Dazu gibt es auch eine App:

http://www.wwf.de/aktiv-werden/tipps-fuer-den-alltag/vernuenftig-einkaufen/einkaufsratgeber-fisch/der-einkaufsratgeber-jetzt-auch-kostenlos-fuer-ihr-smartphone/

Es gibt bestimmt noch weitere gute Tabellen. Falls du eine hast – dann sende sie mir doch auf lagourmerina@cookspoons.com zu.