Zurück
Zigerschnitten im Teigmantel

Ich habe dieses Rezept gesehen und als glutenfrei verändert. Es nahm mich schon lange Wunder, wie Schabzigerkäse schmeckt… Nun, er hat eine spezielle Geschmacksnote – ich würde wirklich dünne Scheiben schneiden… 🙂

Rezeptidee von La Gourmerina -

Für 2 Personen

  • 2El Reismehl
  • 1 Ei*
  • ¼Tl (glutenfreies) Kräutersalz
  • Beilage nach Wahl (siehe Variation)
  • 2El Sonnenblumenöl*
  • 4 dünne Schabzigerschnitten*
  1. Reismehl, Ei und Kräutersalz in eine Schale geben und gut vermischen.

  2. Beilage (siehe Variation) zubereiten.

  3. Sonnenblumenöl in eine Bratpfanne geben und erwärmen.

  4. Währenddessen Schabzigerschnitten in die Mehl-Ei-Mischung geben und darin wenden.

  5. Hitze reduzieren. Schabzigerschnitten ins Öl legen und auf geringer Stufe goldbraun braten.

  6. Zigerschnitten im Teigmantel herausnehmen, auf einen Teller geben und mit der Beilage (siehe Variation) servieren.

Tipp:

– Nach Belieben eine Sauce dazu servieren, da die Zigerschnitten eher trocken sind.

Variation:

– Als Beilage einen Salat, gekochtes Gemüse oder (glutenfreie) Teigwaren* servieren.

*Für Allergiker: Glutenfreies Kräutersalz verwenden. Glutenfreie Teigwaren dazu zubereiten.

*Für Histaminiker: Wegen dem Käse und Ei ein ungeeignetes Rezept.