Zurück
Torta di Ceci (Kichererbsenmehlfladen)

Torta di Ceci sei eine bekannte italienische Speise. Ich kannte diese salzige Torte vorher nicht, bin nun aber sehr froh, sie kennen gelernt zu haben! 🙂 Diese Torta di Ceci ist leicht gemacht und sehr lecker.

Rezeptidee von Zoé -

Für 2 Personen

  • 200g Kichererbsenmehl*
  • 5dl Wasser
  • 2 Prisen Salz
  • 3El Öl
  • Pfeffer*, nach Belieben
  1. Kichererbsenmehl, Wasser und Salz in eine Schüssel geben und gut vermischen. Es sollte eine klebrige, dickflüssige Masse entstehen. Je nachdem mehr Wasser oder mehr Kichererbsenmehl dazugeben.

  2. Öl in eine Bratpfanne geben und erwärmen. Die Hälfte der Teigmasse hineingiessen und im Öl beidseitig goldbraun braten.

  3. Küchenpapier auf einen Teller legen und fertige Torta darauf legen.

  4. Zweite Hälfte in die Bratpfanne giessen und wieder beidseitig goldbraun braten. Ebenfalls aufs Küchenpapier legen und kurz abtropfen lassen.

  5. Beide Tortas aufeinander legen und Torta di Ceci mit Salz und Pfeffer bestreut servieren.

Tipp:

– Dazu einen Salat* servieren.

Knoblauchsauce* dazu servieren.

*Für Histaminiker: wegen dem Kichererbsenmehl ein ungeeignetes Rezept. Allenfalls einfach Dinkelmehl verwenden. Keine Knoblauchsauce dazu servieren.

*Für Fructoseintolerante: Bei Salat und Knoblauch auf eigene Verträglichkeit achten.

Loading Facebook Comments ...