La Gourmerina

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite! Ich bin La Gourmerina und führe seit 2011

diesen Kochblog mit Rezepten und Wissen rund um Ernährung. Hauptsächlich wegen meinen

Lebensmittelunverträglichkeiten schritt ich in die Kochwelt ein, wodurch die Idee dieses Blogs

entstand. Selber kochen stand auf dem Programm – doch wie? Da ich nicht kochen konnte, nahm

ich mir vor, alle von mir gesammelten und neuen Rezepte meiner Freunde, Familie und Bekannten

nach zu kochen, zu fotografieren und online zu stellen. Et voilà – hier ist das Resultat – ich freue mich

wenn auch du Freude daran findest.

Beim Nachkochen der Rezepte achte ich stets, dass keine Zusatzstoffe darin enthalten sind, da

ich selbst diese in grossen Mengen nicht vertrage. Bei denjenigen Gerichten wo es sich nicht

vermeiden liess, verwendete ich möglichst wenig davon, habe die Rezepte jedoch oftmals in der

Originalversion, wie sie mir zugesendet wurden, belassen. Beim Kochen verwende ich in meiner

eigenen Küche stets biologische und regionale Produkte (sofern das eingereichte Rezept dies

erlaubt) und ich achte beim sonntäglichen Journalversand, dass die Zutaten saisonal eingekauft

werden können – oder im Gefrierfach findbar sind.

Neben meinem Kochhobby habe ich Psychologie studiert und habe mich an der ETH in Ernährung

weiter gebildet. Ich habe einen CAS in Nutrition for Disease Prevention and Health erlangt und

freue mich, die Wissenschaft mit dem alltäglichen Leben zu verbinden. Der Mensch ist so

vielseitig und -schichtig wie feinstofflich, was in der heutigen Zeit meines Erachtens

zu stark vernachlässigt wird. So auch der Einfluss der Ernährung auf den Körper und die Psyche.

Ein spannendes und noch wenig kommuniziertes Thema! Doch meiner Meinung nach kann der

Mensch nur gesund sein, wenn er in seiner persönlichen Balance mit Körper, Geist und Seele

ist…

So möchte ich mein Wissen rund um Ernährung inkl. Krankheitsprävention sowie alle Rezepte

mit dir teilen und dich zum selber kochen inspirieren. Ich bin stets gespannt und neugierig

auf Tipps, Fragen, Anregungen oder Ideen von deiner Seite! Tauche ein in die Welt von La

Gourmerina und lass dich bereichern. Bei Fragen im Ernährungsbereich stehe ich dir stets gerne

zur Seite. Dies immer im Sinne der Ganzheitlichkeit… Bei Interesse oder Fragen melde dich

unter lagourmerina@cookspoons.com.

Herzlichst,

deine La Gourmerina

 

Nimm mit mir Kontakt auf unter lagourmerina@cookspoons.com